David Vosen der LEBENcoach & Autor - Schmerzen und Ängste schlagen aus, wenn wir vom Weg abkommen. Leide nicht sinnlos, sondern ergreife die Chance zur Selbsterkenntnis! Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg!


David Vosen - Autor – Coach – Trainer - Referent


Mein Name ist David Vosen und ich bin am 16.03.1977 in Köln geboren. Ich bin kein theoretischer, sondern ein praktischer Therapeut. Ich entwickelte in den letzten 17 Jahren aus meinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen meinen ganz individuellen Coaching-Weg. Es ist ein Weg zu neuen lebendigen Perspektiven. Besonderen Wert lege ich auf Bodenständigkeit und authentisches Arbeiten.

Zu Beginn meiner Reise zum Trainer war ich selbst ein Klient, meine Gedanken kreisten um Macht, Geld und Unabhängigkeit und wie ich endlich dieses glückliche Leben bekommen kann. Eine tiefe Unzufriedenheit und Mangelgedanken entfernten mich weiter von mir selbst und trieben mich so auch weg von anderen Menschen. Ich machte die „feindliche“ Welt für mein Leben verantwortlich.
Als ich verstand, dass es nicht mehr tiefer ging, versank meine illusionäre Welt im Schmerz. Dieser größte Schmerz wurde jedoch mein bester Führer. Ich gab mich und mein altes Selbstkonzept auf und war nun endlich bereit mir helfen zu lassen.

Es durfte mein neues, leichteres LEBEN beginnen. Über persönliche Coachings und zahlreiche Seminare begann ich mehr und mehr die Gründe für den alten Zustand, zu erkennen, zu verstehen und die Bereitschaft wuchs all das los zu lassen.

Die Hauptlösung meiner persönlichen Themen war und ist bis heute die Innere-Kind-Arbeit und Ho’oponopono.

Mein Fazit: „Wann immer Du etwas in Deinem Leben verändern oder verbessern möchtest, gibt es nur einen Ort an dem das wirklich passieren kann: In Dir.“

Heute bin ich dankbar für jedes Erlebnis und alle Stationen in meinem Leben. Diese Lektionen haben mich bestens auf meine heutige Arbeit als Coach und Trainer vorbereitet.

Ein ganz wichtiger Aspekt meines Weges als Therapeut, war die Station als ich nach über 80 verschiedenen Ausbildungen im therapeutischen Bereich erkannte, dass wahre Heilung innerer und äußerer Themen, nur nach der Heilung der inneren Kinder möglich ist. Ich habe mich deshalb auf die Innere-Kind-Arbeit spezialisiert. Die geheilten inneren Kinder sind die Basis für ein heiles Selbst! Der Blick zurück, kostet erstmal Kraft und es gehört viel Mut dazu! Doch nur dieser Weg ist der Schlüssel zu einer Neugeburt. Neben Coaching, Ho´oponopono, systemischer-, innerer Kind-, energetischer- und schamanischer Arbeit, hast Du bei mir die Möglichkeit, Dich in diese Techniken und Methoden von mir ausbilden zu lassen.

Ich mache in meinen Coachings, Behandlungen, Seminaren & Einzelausbildungen die eingesetzten Heilmethoden & Techniken auf eine leichtverständliche Art zugänglich. Ich bin immer wieder verblüfft, wie leicht das Erlernte für meine Klienten umzusetzen ist!

Ich schaffe als Coach Voraussetzungen den Menschen an den Punkt zu bringen, wo die eigene Heilung geschehen kann. Für mich ist seelischer und körperlicher Schmerz ein Verweis auf eine tiefere Ursache im Bewusstsein. Ich lehre meinen Klienten ihr Leid als Tor zur Heilung und Selbsterkenntnis zu verwenden. Ich stehe dem Klienten bei, ich halte den Raum, führe sanft in die Tiefe, vielleicht an Orte, an die jeder selbst alleine nur schwer gehen kann. Nur das eigene Bewusstsein kann heilen. Ich nehme als Heiler oder Coach keinen Einfluss auf den Lebensfluss eines Menschen, denn desto mehr Einfluss von außen besteht, umso mehr kann ein Ungleichgewicht für den Menschen entstehen.

Mir ist besonders wichtig, dass ein Klient Vertrauen zu seinem Coach aufbauen und in aller Ruhe an seinen Themen arbeiten kann. Deshalb bin ich kein Coach der während der Sitzung auf die Uhr schaut. Die Sitzung ist erst zu Ende, wenn Erkenntnisse gesammelt werden konnten. Ich stelle deshalb erstmal viele Fragen und höre zu, bevor ich an die tiefen Wunden heran begleite.

Mein Herzhaus

In mein Herzhaus zu kommen ist wie nach Hause zu kommen. Alle Behandlungen finden in meinem gemütlichem Herzhaus in Büdingen-Düdelsheim statt, in welchem ich wohne und arbeite. Leichtigkeit, Herzlichkeit und eine ungezwungene Atmosphäre laden zum Entspannen ein, denn genau dann ist ein erfolgreiches Arbeiten möglich! Die Räume laden in den Seminarpausen zum gemütlichen Verweilen ein. Im Sommer steht auch der große Garten zur Verfügung. Ich liebe es meine Seminarteilnehmer mit gutem Essen in Bioqualität zu verwöhnen.

Auf was lege ich bei meiner Arbeit besonderen Wert?

In einer heimischen Atmosphäre nehmen wir uns gemeinsam Zeit, uns in aller Ruhe Deiner Themen anzunehmen, um einen für Dich nachhaltigen Veränderungsprozess zu bewirken. Ich sitze selten nur meinem Klienten in einem Raum gegenüber, denn oftmals ist eine räumliche Veränderung wichtig und wir gehen im Wald spazieren. Manchmal ist nach einer Sitzung ein Despacho (peruanisches Ritual um Themen loszulassen) sinnvoll. Ich stelle mich immer individuell auf die Bedürfnisse des Menschen ein, der mein Haus betritt.

Besonderer Dank gilt meinen Lehrern


Christine Hense-Ringel, Eckhart Tolle, Ulrich Emil Duprée, Chuck und Lency Spezzano, Hans Martin Beck, Serge Kahili King, Dr. Eric Pearl, Henry Krotoschin, Bärbel Mohr, Vianna Stibal, Dr. R. Bartlett, H.J. König, Dr.Frank J. Kinslow, Dagmar Rosa Westphal, Dr. Diethard Stelzl, Dr. Klinghardt, David Vosen, - meinem Leben - und vielen mehr. Danke für das Wissen, welches ihr mit so viel Freude und Liebe teilt. Mein Dank gilt auch meinen Klienten und allen Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten.

Meine Ausbildungen im Einzelnen


Reiki Meister & Lehrer im System der natürlichen Heilung nach Dr. Usui
Inka Heilweisen der Pfad der Q'eros
NLP Master (Neurolinguistisches Programmieren)
ThetaHealing Practitioner
MatrixHealing Master Practitioner
Matrix Energetics Practitioner
Coaching, Mediation, Supervision
Energetische Lebensberatung
Huna
Persönlichkeitsentwicklung, Gestalttherapie
Systemisches Coaching
Anwender der neuen Lehren aus Russland
Schamanisches Heilen
Gewaltfreie Kommunikation
Gründer von HunaMatrixHealing
und mehr...



Über David Vosen sagte unlängst eine Klientin und Freundin:


„In herzerfrischend, unverschämt, unorthodoxer Weise (alles andere als doktrinär) spielst du meisterhaft und virtuos mit 'Energien'. Du transmutierst in Quantensprüngen die Illusion der Getrenntheit, (ALLeinsein ist nie einsam), die Illusion des 'Nicht-Heil-Seins' oder 'Nicht-Ganz-Seins', die Illusion der Unvollkommenheit.“

Meine therapeutische Arbeit wirkt rein auf der energetischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene.


In diesen Bereichen erforsche und behandle ich die ursächlichen Auslöser von Blockaden, Verhaltensmustern, Krankheiten und Symptomen. Sind diese Auslöser gefunden, bewusst gemacht und wird die Korrektur vom Klienten angenommen, kann es auch im körperlichen Bereich zum Verschwinden der Symptome und der Krankheit kommen. Meine Tätigkeit ersetzt jedoch nicht die ärztliche und diagnostische Abklärung bei körperlichen Erkrankungen.