Gaia Kongress 2013
29. März 2013
Das erwartet dich bei HunaMatrixHealing
25. April 2013

Dr Mikao Usui

Dr Mikao Usui

Dr Mikao Usui – der Wiederentdecker von REIKI

  • Name:           Mikaomi Usui 
  • Geburtstag:  15. August 1865
  • Geburtsort:   Yago, Südjapan
  • Todestag:     09. März 1926

Dr Mikao Usui , war ein Shinto-Buddhist, der schon in jungen Jahren nach dem Sinn des Lebens, außerhalb der materiellen Welt fragte und ein Leben in diesem Sinne führte. Er war ein einfacher, gutmütiger und stets lernender Mensch, der großes Wissen über, die Psychologie und Astrologie des Menschen, die Theologie aller Religionen, aber auch besondere Fähigkeiten in anderen metaphysischen Disziplinen hatte. Er kam ursprünglich, aus einer wohlhabenden Familie, mit einem größeren Unternehmen, war aber selbst ein erfolgloser Geschäftmann, er war verheiratet, hatte eine Tochter und einen Sohn.

Um auf seine inneren Fragen, Antwort zu bekommen, erlernte er verschiedene Sprachen, wie chinesisch, englisch, die heilige Schrift, “Sanskrit”, wahrscheinlich auch hebräisch und studierte die Religionen bzw. spirituellen Lehren dieser und anderer alter Kulturen.

Nachdem er in “heiligen Schriften”, die Anweisungen für das „Heilen mit den Händen“, so wie Jesus, Buddha und andere Erleuchtete es getan haben, entdeckt hatte, reiste er wieder Heim nach Japan. Er ging auf den heiligen Berg ‘Kurama’, in Kyoto, fastete, betete und meditierte, bis er am 21. Tag, eine Offenbarung, Erleuchtung und Einweihung in das Heilsystem REIKI empfing.

Reiki Lebensregeln nach Dr Mikao Usui :

-Kyo dake-wa – Gerade heute
-Okoru-na – ärgere dich nicht
-Shimpai suna – sorge dich nicht
-Kanshi shite – sei mit Dankbarkeit erfüllt
-Go hake me – arbeite ehrlich und hart (an dir selbst)
-Hito ni shinsetsu ni – sei nett und freundlich zu allen

Das Entscheidende an den Reiki Lebensregeln nach Dr Mikao Usui, ist die Betonung des „Gerade heute“, das man auch durch „gerade jetzt“ ersetzen kann. Denn in jedem Augenblick haben wir die Wahl und Möglichkeit, uns frei zu entscheiden, wie wir leben wollen und welche Konsequenzen unser Handeln, Denken und Sprechen für uns haben wird.

Wir können uns ärgern, oder es lassen. Wir können uns sorgen, oder die Zukunft loslassen. Wir können lügen, stehlen und betrügen, oder ehrlich und integer sein. Wir können im Nächsten uns selbst und unsere eigenen Schwächen sehen, oder ihn als getrennt betrachten. Jeder Moment trägt mit dazu bei, wie sich unser Lebensweg und unsere Gesundheit gestalten.

Diese kleinen Weisheiten, die diese Lebensregeln beinhalten, können jedem das Leben angenehmer machen, also wer möchte, nutze sie. Seien wir uns bewusst, dass wir gestalten, mitgestalten, erschaffen und herbeirufen, was uns begegnet.

Die Reiki Lebensregeln gelten als Leitsätze für den Reiki Praktizierenden. Sie unterstützen den Heilungsprozess auf der mentalen Ebene. Dr Mikao Usui  bezeichnete die Lebensregeln als „spirituelle Medizin“.

mehr über Dr Mikao Usui erfahren…http://de.wikipedia.org/wiki/Usui_Mikao

Du willst Reiki lernen? Nutze jetzt die Chance und vereinbare Dein kostenloses Vorgespräch mit mir         KONTAKT…

Comments are closed.