Schule für innere Kind Arbeit David Vosen |

Innere Kind Arbeit

Innere Kind Arbeit

Die Basis für ein „gesundes Selbst“ ist in meinen Augen, ein geheiltes (die geheilten) inneres Kind (Unterbewusstsein). Genau das ist mit Sicherheit der Grund, warum in den letzten zwei Jahrzehnten die Innere Kind Arbeit in Verbindung mit Ho’oponopono, als persönlicher und praktischer Schlüssel, nicht nur zum Zentrum meiner Arbeit, sondern meines Lebens geworden ist. Diese zwei wundervollen, sich sinnvoll ergänzenden Wege zu einem glücklichen, selbstermächtigten und erfüllten Leben, inspirieren mich täglich neu.

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen dazu ermutigen, an sich Selbst und die eigene Schöpferkraft zu glauben. Darum behandeln wir keine Symptome. Wir steigen hinab in den Keller und machen uns auf die Suche nach Ursachen. Wir arbeiten uns zum Ursprung Deiner Themen und Muster vor und entwickeln dann gemeinsam ein maßgeschneidertes und lösungsorientiertes Konzept, um eine nachhaltige Veränderung für ein außergewöhnliches und erfülltes Leben voller neuer und lebendiger Perspektiven zu erschaffen

Bist du bereit dich deinem Drachen zu stellen und mit mir in Deinen Keller ab zu steigen?

  • Es ist ausschließlich von Bedeutung, was du Hier und Jetzt fühlst.
  • Es ist ausschließlich von Bedeutung, dass du dich wohl fühlst.
  • Deine Mission im Leben ist es glücklich zu sein, mehr nicht!
Innere Kind Arbeit Bedürfnisse

Das Innere Kind, was ist das eigentlich – warum Innere Kind Arbeit?

Als inneres Kind versteht man die Teile in uns, die ab der frühesten Prägung bis zum heutigen Tage entscheidende Gefühle, Verhaltensmuster und Wertvorstellungen geprägt haben.

Diese inneren Kinder sind die Dreh- und Angelscheibe unserer Gefühlswelt und der Sitz unserer scheinbar ungelösten und unlösbaren Lebensprobleme. Kein Teil unseres Seins/Bewusstseins prägt mehr unsere Eigenschaften als die inneren Kinder. Hier entscheidet es sich, ob wir eher leichtfertig oder passiv, lieblos oder liebesfähig im Leben sind.

Deine inneren Kinder/ Inneres Kind in uns warten förmlich auf ihre Heilung oder Befreiung. Die inneren Kinder zeigen unsere Bedürfnisse auf. In den meisten Fällen äußern sich die inneren Anteile (inneren Kinder) im ersten Schritt in psychischen Themen & Problemen und nach langer Zeit auch auf der körperlichen Ebene.

Das Unterbewusstsein auch Inneres Kind genannt hat ein Volumen von 90 – 99 %und ist ein Riese. In seiner Tasche sitzt ein Zwerg, das Bewusstsein mit 1 – 10 %. Konflikte entstehen, wenn UBS (Unterbewusstsein) und BS (Bewusstsein) etwas Unterschiedliches wollen. Das UBS beinhaltet einen zwanghaften Automatismus, es ist wie ein Kind. Wenn ich das UBS umprogrammieren will, muss ich mit ihm reden wie mit einem kleinen Kind. Ich muss es überzeugen, dass wir kein Baby mehr sind.

Ich verwende gerne in meinen Seminaren, Coachings das Beispiel der Matroschka (siehe Bild links), du bist am heutigen Tag genau im JETZT die äußere Hülle dieser Matroschka und in Deinem Inneren warten viele kleine Püppchen / innere Kinder auf ihre Heilung.

Genau um diese Aspekte dreht es sich in der Inneren Kind Arbeit, aber ich möchte auch einen ganz wichtigen Teil des inneren Kindes ansprechen.

Sowie auf der einen Seite alle ungelösten Themen und Muster warten, leben auf der anderen hellen Seite des inneren Kindes Deine: Phantasie, Kreativität, Spiritualität und vieles mehr.

Es geht also im Großen und Ganzen darum, diese ungelösten Anteile Deines ICH zu verstehen – sie anzunehmen – zu nähren. Nur dann ist es möglich, dass sie zu Deinem jetzigen Alter heranwachsen und Dir, nun mit den ausgereiften Aspekten und Fähigkeiten, zur Verfügung stehen.

innere kind arbeit auf youtube

Innere Kind Arbeit auf YouTube

Du möchtest etwas über meine Arbeit und Art zu arbeiten erfahren, dann schau am besten in meinem YouTube Kanal vorbei. Hier findest du vom Online Workshop bis zur Meditation alles rund um das Thema Inneres Kind und Ho’oponopono.  zum YouTube Kanal…

Hast Du fragen zur Inneren Kind Arbeit?

Allzu oft ist es so, dass man erst nach einem kurzen Vorgespräch merkt, ob die Chemie stimmt.

Daher nutze mein Angebot an Dich… Dein kostenloses, telefonisches Vorgespräch, denn so haben wir die Möglichkeit vorab kurz über Dein Thema zu sprechen und gleichzeitig zu schauen ob ich mit meinem Wissen und den von mir verwendeten Methoden der richtige Begleiter für Dich bin.

Dieses Telefongespräch ist mein Angebot an Dich und daher kostenlos und unverbindlich.

Schreib mir eine eMail, Ich freu mich auf Dich…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung