Übung Loslassen um frei zu sein
5. Juni 2017
Glück 2017 werde zu deinem Glücksbringer 4.0
5. Juni 2017

Übung Lebensmuster verändern

Übung Lebensmuster verändern Übung Lebensmuster verändern

Übung Lebensmuster verändern

An den Wurzeln unserer traumatischen und oft verdrängten Erfahrungen liegen Muster, die sich wie ein Baum nach oben und außen verzweigen. Wir alle haben Muster in unserem Leben — Muster von Erfolg oder von Versagen. Unsere Lebensmuster zeigen uns Aspekte sowohl unseres Bewusstseins als auch unseres Unterbewusstseins.

Aber vergiss nicht: Unsere Muster sind aus einem bestimmten Grund da. Sie sollen uns vor unserer Angst schützen, das zu verlieren, was wir haben und vor unserer Angst vor dem Unbekannten. Sie sollen unsere Geschenke und Fähigkeiten blockieren, vor denen wir Angst haben. Sie sollen als Abwehr vor tieferem Schmerz und tieferen Mustern dienen, und schließlich sollen sie unsere Selbstverschwörungen am Leben erhalten. Unsere Selbstverschwörungen sind da, um zu verhindern, dass wir uns selbst und unsere Größe erkennen, und um uns von unserer Lebensaufgabe abzuhalten.

Aus all diesen Gründen ist ein sinnloses Muster nicht authentisch. Es kann beseitigt werden. Je mehr Mut du aufbringen kannst, dich dem nächsten Schritt zu stellen, desto leichter wird er sein.

Leider scheinen wir vor den guten Dingen jedoch mehr Angst zu haben als vor den negativen. Ganz tief innen, unter allem anderen, verbergen sich in vielen von uns tiefsitzende Ängste davor, alles zu haben und glücklich zu sein, obwohl wir – oberflächlich betrachtet – glauben, dass wir genau dies zu erreichen hoffen.

Was unsere Blockaden betrifft, scheint die Angst vor dem Erfolg sogar noch größer zu sein als die Angst vor dem Versagen.

Heute ist ein guter Tag, um die Entscheidung zu treffen, dich von der Vergangenheit und ihren Mustern nicht länger beherrschen zu lassen.

Übung

Erstelle eine Liste der Glaubenssätze, die du in deinen Beziehungen feststellst.

Beziehungen funktionieren nie, weil……

Alle Männer sind …

Alle Frauen sind …

Sex ist nur …

Ich werde immer verlassen (ich bin einsam), weil…….

Welchem Zweck dient das Muster? Was beweist es?    

Welcher Situation musst du dich nicht stellen, vor der du sehr große Angst hast?

An wem übt dieses Muster Vergeltung?

Für jedes sinnlose Muster, sage: „Dieser Glaubenssatz ist nicht die Wahrheit und spiegelt ein Ziel wider, das mich von meiner Lebensaufgabe abhält. Ich entscheide mich jetzt dafür zu glauben, dass“

Bist Du bereit an Dir zu arbeiten mach deinen Persönlichen Termin aus…

Comments are closed.