Reiki Lernen dein Weg als Lichtkanal
28. Juni 2017
Ho’oponopono Übung um Schuld,Groll und Ablehnung auf zu lösen mit Übungsblatt
28. Juni 2017

Reiki nach dem Dr. Usui – System der natürlichen Heilung

Reiki nach dem Dr. Usui – System der natürlichen Heilung

Reiki die Universale Lebensenergie – Was ist Reiki und woher kommt Reiki?

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, welche im 19. Jahrhundert von dem Japaner Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch und Kaiser Treuen Händlers wieder entdeckt oder zusammen geführt wurde.

Reiki bedeutet göttliche bzw. universelle (Rei) Lebenskraft (Ki).

Der uns umgebende Raum, das Universum ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie. Diese universelle, ursprüngliche und schöpferische Kraft- und Energiequelle ist das, was auch uns am Leben erhält. Reiki ist diese natürliche Kraft und sie fließt in voller konzentrierter Form durch die Hände des Reiki- Kanals.

Rei

Dabei steht „Rei“ für die ferne weiße Wolke als Symbol für das Göttliche, aus der befruchtendes Regenwasser wie ein Segen auf die Erde herabfällt. Zu Usui Sensei’s Zeit hatte Rei auch die Bedeutung von Seele.

Ki

 „Ki“ geht auf das chinesische Schriftzeichen für Reis zurück.

Reis ist in den Ländern Asiens als Grundnahrungsmittel die Energiequelle Nummer Eins. Daher bezeichnet das Kanji „Ki“ fast wie ein Piktogramm das Bild einer dampfenden Reisschale  – für die persönliche Kraft und Energie.

Die Silbe „Ki“ findet sich z.B. in auch in Tai Chi, Aikido oder Qi Gong.  Öffnen wir uns dieser Energie, so können wir sie zum Wohlbefinden aller einsetzen. Auf dem Reiki-Weg lernen wir, uns direkt und aus unserem tiefsten Wesenskern mit der ursprünglichen Energiequelle zu verbinden.

Willst Du Reiki lernen?

Inhalte der Reiki-Weihe ins Reiki-Prinzip der natürlichen Heilung nach Dr. Mikao Usui

Comments are closed.