Die beiden Seiten des Inneren Kindes
23. Juli 2017
Ho’oponopono IKE die Kraft und Macht unserer Gedanken
25. Juli 2017

Ho’oponopono wo bist Du Ursache eines Problems

Ho’oponopono wo bist Du Ursache eines Problems

Alles was in deinem Leben ist, ist in deinem Leben, weil Du es dort Platziert hast und zu 100% deine Verantwortung. Alles was du in deinem Leben erlebst, siehst, fühlst und auf anderen Wegen wahrnimmst ist das Resultat von Gedanken, Worten, Erlebnissen und taten deiner Vergangenheit.

Wenn Du dir einmal ein Problem aus deinem Alltag oder Leben anschaust bist Du wirklich nicht damit verbunden und auch keine Ursache dieses Problems? Warum zeigt es sich dann in deinem Leben? Vielleicht lebst Du schon mit Sätzen wie:

Immer, trifft es mich! Warum?
Kaum ist das eine Problem weg erscheint das nächste!
Das ist ja ganz normal das es einem nicht Dauerhaft gut geht!
Probleme hat ja jeder?
Das ist halt so, ich habe mich damit arrangiert?

Eigentlich ist es sehr einfach, alles was von Dir geheilt werden möchte zeigt sich so lange auf die ein oder andere art in deinem Leben bis du es erkennst, annimmst und in Dir heilst. Im Ho’oponopono Prinzip von Ursache und Wirkung geht es darum die eigene Verantwortung zu 100% zu übernehmen, den erst dann hast du 100% Macht und Kraft zur Lösung all deiner Lebensthemen.

Wenn du festgestellt hast das du das Zentrum also die Ursache eines Problem in deinem Leben bist stell dir einmal folgende Fragen:

  • Warum wurde ich zur Ursache dieses Problems?
  • Was will hier in Harmonie kommen?
  • Welches Bedürfnis steht hinter dem Problem?
  • Was soll ich aus diesem Problem lernen, was ist die Botschaft?
  • Welche Teile von mir nähren das Problem?
  • Was darf ich Annehmen oder Loslassen um zur Lösung zu werden?

Im Ho’oponopono denken wir Lösungsorientiert, das bedeutete für mich das Problem lag nie bei den Anderen, sondern bei mir selbst. Ja ich selbst war das Problem, welches mein Leben so mit Schwere füllte. Um meine Probleme im Außen zu lösen, musste ich mich also erst selbst Ändern oder Heilen. Erkenne wo Du Ursache bist und werde nachhaltig frei, für ein Leben im Einklang von Körper, Geist und Seele.

Wenn du Fragen zu meiner Arbeit hast oder wie ich Dir weiterhelfen kann stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Nutze dein Kostenloses Vorgespräch mit mir und nimm Kontakt auf.

Comments are closed.