Die Kritik der Egos
5. Juli 2017
Die Zuordnung der Energie-Meridiane
6. Juli 2017

Die Masken unserer Zeit

Die Masken unserer Zeit Texte für deinen Alltag von David Vosen

Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht dass ein Großteil der Menschen im Social Media so genannte Filter benutzen. Man kann das als naiv abstempeln oder dass diese Information mich einfach nur nicht berührte jedoch seit dem ich diese Information besitze schaue ich mich im Social Media genauer um.

Das Ergebnis ist erschreckend und interessant zugleich das im Social Media die selben Gesetze gelten wie auf dem Hochglanzmagazinen im Kiosk, denn die Entwicklung ist ganz klar zeigst du den Menschen Ungeschönt die Bilder deiner Realität erkennen sich viele in diesen Bildern wieder und sind nicht gewillt diese mit gefällt mir zu markieren oder sogar zu teilen.

Zeigt man ihnen aber hingegen eine geschönte Welt die sie sich selber wünschen wie sie sich selber gerne sehen würden so ereichen diese Bilder extrem hohe gefällt mir zahlen losgelöst von der Information die als Text über dem Bild steht.

Die Frage die sich mir stellt war was suchen die Menschen suchen Sie wirklich Klarheit und Wahrheit oder geben Sie sich lieber diesem optischen Trugbild hin. Ich kann verstehen wenn man aus dem business Gedanken im Facebook und Co. Werbung macht und deswegen seine Bilder über arbeitet um eine gewisse Qualität zu gewährleisten jedoch die Gefahr die ich sehe ist das man diesen Menschen nicht wirklich wahrnehmen kann wer und was versteckt sich hinter diesem Filter ist das wahre Lächeln immer noch so herzlich oder doch nur eine Retusche?

Ich bin ein Mensch ich bin kein Filter.

Hast du dir einmal die Frage gestellt wie sehr sich deine eigene Persönlichkeit verändert wenn du mit Masken im außen unterwegs bist wie weit verlierst du dich in diesen Masken ???? und ab wann verlierst du deine wahre Identität auch außerhalb von Social Media.

Wer bist du wirklich was bist du wirklich und bist du wirklich dieses Bild welches du andere glauben lassen möchtest?

Ich Bin kein Filter ich bin echt ich sage Dinge die nicht immer schön sind und ich zeige Dinge die real sind ich bin kein Filter oder besser gesagt eine optische Täuschung.

Aloha nui loa David Vosen

Comments are closed.