„Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen.“


Coaching dein Schlüssel zu einem Freien Geist und einem Selbstbestimmten Leben


Coaching ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, vorwiegend im persönlichen Umfeld, zur Förderung der Selbstreflexion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens. Wirksame Coachings müssen weder lange dauern noch kompliziert sein. Oft sind es gerade die erfrischend einfachen Interventionen, die dem Kunden nachhaltig nützlich sind. Der Coach begleitet den Klienten bei der Realisierung eines Anliegens oder der Lösung eines Problems. Im Beruflichen Kontext ist das Ziel eines Coachings vor allen Dingen die Verbesserung der Lern- und Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der Ressourcen des Klienten. Eine engere Definition versteht unter diesem Begriff ausschließlich das Coachen von Führungskräften.

Um in der Heutigen Zeit Lebens und handlungsfähig zu sein, braucht es unter anderem: Mut, sich einzulassen, Präsenz,Wertfreiheit, Intuition, Achtsamkeit, Unsicherheitstoleranz, Loslassen, Wachsamkeit, Reaktionsschnelligkeit, Zutrauen,Authentizität, Sich-Zeigen-wollen. Also alles, was sich leicht und schnell lernen lässt.

Hier ein Paar beispiele wo Coaching zum Einsatz kommt


-Lebensberatung
-Lebensplanung
-Fördern der persönlichen Entwicklung
-Karriereplanung
-Stressabbau und Stressbewältigung
-Zeitmanagement
-Wege zu Konfliktlösungen
-Lösen von Kommunikationsproblemen
-Sender - Empfänger Modell
-Entwicklung der Marke Ich
-usw

Ein Coach begleitet seine Kunden oder Klienten bei deren Anliegen aus der deren Leben und Arbeitswelt. Du bist neugierig geworden nutze die Möglichkeit deines unverbindlichen Vorgesprächs mit mir!

mehr über Coaching erfahren...