Erhalte Antwort auf häufige Fragen zu meiner Heilpraxis in Frankfurt, Behandlungspreise und Ablauf , Energie-Behandlungen, geistigem Heilen, Schamanismus und zu mir, David Vosen.


Wie läuft eine Sitzung ab?


Da ich in meiner Praxis mit sehr vielen verschiedenen Methoden arbeite, entscheidet sich in unserem Vorgespräch welchen Weg wir einschlagen so das es dein Heilungsprozess ist und kein vorgefertigtest Schema X.

Wir Starten mit einer Besprechung deines Anliegens ganz Klassisch wie im Coaching und steigen dann gemeinsam in den Behandlungszustand ein. Geistige Heilung ist immer ein energetischer Vorgang, ein Ausbalancieren und Harmonisieren. Geistheilung geschieht grundsätzlich als Selbstheilung oder Selbstregeneration des Körpers. Leiden wir unter Schmerzen, Ängsten oder Befindlichkeitsstörungen, ist dies die Sprache unserer Seele.Sie zeigt uns so über den Körper wo wir hinschauen und etwas heilen dürfen. Ziel der Behandlung ist es, mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Freude in unser Leben zu bringen.


Schritt für Schritt gehe ich Deine Programme mit Dir durch und veranlasse dann mit Deiner Zustimmung die Heilung durch die Aktivierung positiver Heil-Muster und Heil-Schwingungen. Grundsätzlich geschieht alles zu Deinem höchsten und besten Wohl und nichts ohne vorherige Absprache. Am Ende der Sitzung harmonisiere ich Dich mit den neuen Programmen und Gefühlen, damit sie sich schnellstmöglich in Dein System integrieren können.

Nach der Behandlung bist Du nicht nur um etliche blockierende Muster ärmer und um einige konstruktive Eingaben reicher, sondern auch durchflutet von der lichtvollen, heilsamen universellen Lebensenergie. Der Erfolg der Behandlung zeigt sich mal sofort, mal in den darauf folgenden Tagen und Wochen.

Die Sitzungen beinhalten ein Vor- und Nachgespräch und ggf. eine kurze Nachbehandlung zu einem späteren Zeitpunkt. Ich schaue bei meinen Behandlungen nicht auf den Minutenzeiger, sondern beende eine Sitzung erst, wenn ich spüre, dass die Behandlung abgeschlossen ist.

Um körperlich gesund zu bleiben, brauchen wir unsere Selbstheilungskräfte. Bei Krankheit und destruktivem Denken sind diese Kräfte blockiert. Ausgewählte Therapieformen, welche auf entspannende Weise seelische und körperliche Blockaden lösen, aktivieren und stärken unsere Selbstheilung.

Preis für eine Heilbehandlung für Mensch und Tier.


Eine Behandlung, Vor- und Nachgespräch, Arbeitsblätter passend zum Thema.
Klassisches Coaching 60 Minuten: 60 Euro
Schamanisches Coaching 60 Minuten: 60 Euro
1 Sitzung ca 70-90 Minuten: 90 Euro.
1 Sitzung ca 90- 120 Minuten: 150 Euro.
Reine Energiebehandlung 60 Minuten: 60 Euro
Schamanisches Ritual 90 Minuten: 120 Euro.
Körper Clearing Haupt und Nebenchakren 60 Minuten: 90 Euro
Despacho Ritual verschieden Themen möglich Minuten: 90 Euro

Behandlungstermine außer Haus: Preise auf Anfrage.
Du hast Fragen zur Behandlung oder anderer Angebote meiner Heilpraxis .... Kontakt

Wie viele Behandlungen sind notwendig?


Das hängt ganz von Dir und der Komplexität Deines Anliegens ab. Jede Person entwickelt sich in ihrer individuellen Geschwindigkeit und von Fall zu Fall verschieden. Es gibt Themen, die sich in einer einzigen Sitzung bearbeiten lassen und solche, die mehrere Sitzungen erfordern (zumal bei chronischen Symptomen). Grundsätzlich lassen sich oftmals bereits mit wenigen Behandlungen deutliche Veränderungen erzielen.

In den meisten Fällen werden zwischen 1er bis 3 Behandlungen benötigt, da ich mit Heilpraktikern aus der Umgebung zusammen arbeite können wenn erwünscht noch nachfolge Behandlungen gemeinsam in die Weg geleitet werden um wirklich Körper, Geist und Seele zu erreichen.

Muss ich in die Praxis kommen?


Hausbesuche biete ich grundsätzlich nur bei nicht reisefähigen Klienten an.Ich bitte um Verständnis, das ich an dieser Stelle nicht über das Thema Energieübertragung/Fernheilung informieren dürfen, zumal auch jede sachliche Information als Werbung gewertet werden dürfte. Dies verbietet uns das Gesetz über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens (Heilmittelwerbegesetz) in der Fassung der Bekanntmachung vom 19. Oktober 1994 (BGBI. I S. 3068), zuletzt geändert durch Art. 2 G v. 26.4.2006, in Kraft ab 6.8.2004.

Darin heißt es im § 9: Unzulässig ist eine Werbung für die Erkennung oder Behandlung von Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhaften Beschwerden, die nicht auf eigener Wahrnehmung an dem zu behandelnden Menschen oder Tier beruht (Fernbehandlung). Wer vorsätzlich oder fahrlässig für eine Fernbehandlung wirbt, handelt nach § 12 desselben Gesetzes ordnungswidrig.

Eine Klarstellung, dass diese Bestimmungen auch für das Geistige Heilen gelten, gab das Bundesverfassungsgericht 20. März 2007 mit dem Urteil AZ 1BvR 1226/06. In diesem Zusammenhang wurde betont, dass es sich nicht um ein Verbot der Fernbehandlung selbst handele: Regelungsgegenstand des HWG sei nämlich „nicht die Sicherstellung der Befähigung und der fachlichen wie charakterlichen Geeignetheit des Heilenden (...), sondern die besondere Schutzbedürftigkeit erkrankter oder älterer Menschen vor unangemessen beeinflussender Werbung.“

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung ...Kontakt

Was ist ein Heiler / Schamane? Was machen „Die“?


Es ist schwierig, eine klare Definition zu geben. Gesichert ist die Erkenntnis aus der geschichtlichen Entwicklung der Menschheit, dass es zu allen Zeiten in allen Kulturen mit rationalen Mitteln nicht erklärbare Gesundungen gegeben hat. Für uns Unerklärliches betrachten wir Menschen angesichts der seh- und fühlbaren Wirkung oft als Wunder oder mystizieren es. So sind die Begriffe Schamane und Geistheiler bis heute von der Aura des "Unwirklichen" umhaucht. Wikipedia gibt ein paar Anhaltspunkte: Geistheilung, Schamanismus.